TSV Immenrode zu Gast beim Eckersportfest des TV Germania Wiedelah

Thea Wedde mit starken 1069 Punkten im Dreikampf

Weitsprung Isabel Seefeld

Acht TeilnehmerInnen der Leichtathletikabteilung des TSV Immenrode, Jahrgang 2009 – 2017, genossen eines der ersten Sportfeste seit Corona: Tilmann Seefeld, Carina Brunke, Svea Seidel, Thea Wedde, Till Schmidt, Linus Fricke, Isabel Seefeld und Oskar Fricke. Für einige der Jüngeren war es der erste Wettkampf, den sie überhaupt erlebt haben. Oskar Fricke als Jüngster war ganz spontan dabei und probierte sich in den Disziplinen des Dreikampfs Werfen, Weitsprung und Sprint aus. Thea Wedde brillierte in allen drei Disziplinen und knackte damit die 1000-Punktegrenze, was außer ihr nur einem weiteren Teilnehmer des ganzen Wettbewerbs gelang und sie somit den ersten Platz ihrer Altersgruppe erlangte.

Der jüngste Teilnehmer Oskar Fricke

Die 4*50m-Pendel-Staffel der jüngeren Kinder (D-SchülerInnen) wurde zum Training verwendet, womit  der vierte Platz von vier Mannschaften nebensächlich war. In der 4*75m-Staffel der Älteren (A-/ B-SchülerInnen) lief Tilman Seefeld einen deutlichen Vorsprung heraus. Aufgrund eines Missverständnisses bei der Staffelübergabe wurde wertvolle Zeit verloren, die Carina Brunke , Svea Seidel und Thea Wedde trotz guten Laufs nicht wieder einholen konnten.

Deutlicher Vorsprung in der Staffel, Tilman Seefeld rechts außen

Bei der Eckerstaffel wurden 8* 300 Meter (je zwei LäuferInnen pro Altersklasse) gefordert. Hier zeigte das Team des TSV Immenrode einen tollen Mannschaftszusammenhalt, auch als der Jüngste in seinem vom Vater begleiteten Lauf Slalom um die Markierungen lief:  Gegenseitiges Anfeuern und Mitfiebern ist selbstverständlich. Thea Wedde als letzte Läuferin beeindruckte mit ihren Laufkünsten, sie flog quasi über das Feld. Da das Team mit dem geringsten Durchschnittsalter der teilnehmenden Vereine startete, war auch der dritte Platz bei drei teilnehmenden Vereinen zufriedenstellend.

Thea Wedde Weitsprung

Insgesamt zeigte das Team schöne Ergebnisse, Trainer Christian Seefeld und Sabine Bremer waren sehr zufrieden mit dem Sportfest, das bei schönstem Wetter, in guter sportlicher Atmosphäre und nachahmenswert organisiert vom TV Germania Wiedelah stattfand.